Liebe Kollegen & Kolleginnen,
Die GPA-djp macht Druck für die Anhebung der kollektivvertraglichen Mindestlöhne und Gehälter ALLER Branchen auf 1.700 brutto und startete die Aktionswochen dafür.
Teurer wird ohnehin alles Jahr für Jahr – wenn man nichts unternimmt um auch selbst etwas mehr zu bekommen wird man auch nichts erreichen.
Nach der erfolgreich umgesetzten Forderung der Lohnsteuersenkung und gleichzeitigen Verhandlungen der KV Erhöhung für 2016 gibt es nun dieses nächste Projekt.
Knapp 270.000 Menschen in Österreich haben Vollzeiteinkommen und sind damit aber an der Armutsgrenze. Arbeit muss wieder mehr wert sein. Es heißt ja immer: Wir haben das Problem gutes Personal zu finden, da viele leider ernsthaft sagen “Bevor ich arbeiten gehe und minimal mehr verdiene, bleibe ich arbeitlos und pfusche nebenbei” Damit muss endlich Schluss sein!
Nur wenn es in unserer Gesellschaft Geld zum Ausgeben gibt, kann auch unsere Wirtschaft wachsen.
In der Serviceorganisation habe ich die Flyer und Forderungskarten verteilt. In den Filialen solltet Ihr die Karten über die Lieferung erhalten haben bzw. aufgrund der Feiertage sonst in den nächsten Tagen bekommen.
Vorderseite nur mit Ort und Unterschrift bestätigen um hier ein Zeichen zu setzen.
Rückseite für alle, die schon erkannt haben, wie wichtig es ist die gewerkschaftlichen Ziele zu unterstützen und für sich selbst und uns alle etwas zu bewegen ist eine freiwillige Beitrittserklärung.
Die Karten bitte an mich retournieren, im großen Personalraum in der Zentrale in die aufgestellte Box werfen bzw. sich bei mir melden, dann gebe ich euch Kontaktdaten von den Betreuern eurer Region und dort direkt abgeben.
Wer noch Karten benötigt – bitte Info an mich bzw. unter dem unten angeführten Link auf der GPA Homepage selbst ausdrucken. Es darf auch gerne an betriebsfremde Personen, Freunde und Familie kommuniziert und von Ihnen unterschrieben werden , da es ja für alle gilt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung.